Ausbildung und Nachwuchsförderung

Nachwuchsförderung ist uns eine Herzensangelegenheit.

Die Ausbildung junger Musiker und Musikerinnen übernehmen wir ehrenamtlich und die Instrumente stellen wir kostenlos zur Verfügung.
Zu den teuren Uniformausrüstungen nehmen wir lediglich einen kleinen finanziellen Eigenanteil als Zuschuss.


Dieses ist nur möglich, weil unser Verein über hundert passive Fördermitglieder zählt, die eine tragende Säule in unserer Vereinsstruktur darstellen.
Nur dank ihrer Spenden und ihrer Mitgliedsbeiträge können wir auch in der heutigen, schwierigen Zeit eine solide Jugendarbeit und Nachwuchsförderung gewährleisten.
Mit Stolz können wir uns deshalb heute als „starke“ Truppe bezeichnen, die mittlerweile über 40 aktive Musiker zählt. Den Großteil stellen unsere Kinder und Jugendlichen.

Hierfür gilt an dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank allen Fördermitgliedern für ihre Unterstützung.

Herzlichst,
Euer
Jürgen Schulte

 

Du willst bei uns mitspielen? – Kein Problem, wir bilden dich aus. Kostenlos!
Infos gibt’s bei unserem musikalischen Leiter Stephan Weber (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)